2020 – Decade of Change

Dein Beitrag für das neue Jahrzehnt!

Bereits viel zu lange beuten skrupellose Konzerne unsere Erde aus. Für Profit vernichten sie minütlich riesige Flächen Regenwald und verschmutzen mit ihrem Müll die Meere. Damit zerstören sie nicht nur unsere kostbare Erde, sondern vor allem auch unsere Zukunft. Auch die Wissenschaft schlägt Alarm: Wir haben nur noch 10 Jahre Zeit, um die Klima-Krise in den Griff zu bekommen!

2020 läuten wir deshalb die Wende ein: Gemeinsam bringen wir die Mächtigen dieser Welt auf einen neuen Kurs! Dafür müssen wir uns jetzt zusammenschließen – wir Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Die nachhaltigen Lösungen sind bereits vorhanden. Nun bringen wir Politik und Wirtschaft dazu, sie umzusetzen. Das wird unser Jahrzehnt!

Werde Teil von Greenpeace

Hilf jetzt mit deiner regelmäßigen Spende, unseren kostbaren Planeten zu schützen! Danke!

„So kann es nicht mehr weitergehen! Unser Planet ist in einem schrecklichen Zustand: Die Abholzung der Wälder, die Verschmutzung der Meere und die Erderhitzung bedrohen ihn – und damit auch uns Menschen. 2020 läuten wir deshalb die Wende ein. Wir unternehmen alles, um der skrupellosen Ausbeutung den Riegel vorzuschieben. Wir tun jetzt alles, um unsere Zukunft zu retten! Dafür brauchen wir auch deine Hilfe!“

Sophie Lampl, Direktorin Kampagnen und Kommunikation

* Pflichtfelder. Sie können Ihre Unterstützung jederzeit ohne Angabe von Gründen auflösen - bitte uns den Widerruf telefonisch, schriftlich oder per Mail unter Angaben Ihrer Fördernummer mitteilen. Angeführte Projekte stellen Beispiele unserer Spendenverwendung dar, da wir in der Regel nicht um zweckgebundene Spenden bitten. Durch Ihre Spende stimmen Sie der Datenübermittlung (Name, Geb.Datum, PLZ, Jahresbetrag) an das Finanzamt zu. Damit wird Ihre Spende zur Absetzbarkeit in der Steuerveranlagung berücksichtigt. Sollten Sie dieser Datenübermittlung nicht zustimmen, schicken Sie bitte "STOP Spendenabsetzbarkeit" an spenden@greenpeace.at.

Eingetragen im Zentralen Vereinsregister: ZVR-Zahl: 961128260
Greenpeace in Zentral- und Osteuropa ist mit dem Österreichischen Spendengütesiegel zertifiziert.
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Je nach Steuerklasse erhalten Sie bis zu 55 % Ihres Geldes zurück!

Eingetragen im Zentralen Vereinsregister: ZVR-Zahl: 961128260